Drucken
Kategorie: Verband

Teilnehmer der GaufachtagungAm 16.08.08  trafen sich rund 40 Vertreter/innen der Gaue und des Verbandes in der Landesturnschule Oberwerries, um über den Ist-Zustand der qualitätsorientierten Bildungsarbeit zu diskutieren und eine Soll-Analyse durchzuführen.
Verbandspräsident Michael Buschmeyer betont die Notwendigkeit, fachliche Arbeit intensiver zu dezentralisieren und mit den Gauen zusammen zu arbeiten.
„Meine Vision ist der Aufbau einer Struktur, die dezentrale Standorte hat; wir müssen zu unseren Vereinen hingehen, denn nicht alle können zu uns kommen“, unterstreicht der Präsident des Westfälischen Turnerbundes seine Vorstellungen.

Die Fachtagung, geleitet von drei professionellen Moderatoren, verlief sehr arbeitsintensiv, konzentriert und mit positiver Stimmung.
Das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen. Am Ende standen 3 Ziele für die Bereiche Struktur, Qualität und Quantität fest, die zukünftig realisiert werden sollen.
Nähere Informationen zur Fachtagung können in der WTB-Geschäftsstelle angefordert werden. Ein Newsletter mit detaillierten Informationen wird in dieser Woche verschickt. Bilder von der Tagung seht ihr in der Bilder- und Filmgalerie.

Zugriffe: 7361