Veranstaltungen



Liebe Kinderturn-Begeisterte,

CIMG0372 webes kann wieder los gehen. Einige Vereinsrückmeldungen lauten: Aber uns fehlen die Übungsleiter*innen! Andere Personen in Beratungsgesprächen äußern ganz klar den Bedarf nach Fortbildungen in der Halle! Außerdem gibt es aktuell eine einfache Förderung vom LSB NRW und wir hoffen auf eure Beteiligung an einer Umfrage zu den für euch wichtigen Themen! Als Belohnung könnt ihr unsere beliebten Handpropeller gewinnen ;)

Bildungsmaßnahmen: Die Fachtagung 2021 fällt zwar aus (nächstes Jahr gibt es dafür doppelte Anstrengungen für euch), aber wir haben noch für alle Zielgruppen etwas im Angebot: Da er bei unserer Fachtagung immer super schnell ausgebucht ist, haben wir einen besonderen Referenten für euch ins Boot geholt! Bei uns starten die Fortbildungen in der Halle mit dem Lehrgang Kinderturnen an Geräten mit Axel Fries! Abenteuer, Methodik und jede Menge Geräte warten auf euch!

Los geht auch in Kürze die Ausbildung ÜL-C Kinderturnen. Wer noch keine ganze Lizenzausbildung machen und sich aber schon Mal fitter im Bereich Kinderturnen machen möchte belegt die beiden Lehrgänge bei Axel Fries und Sybille Bierögel, die in Kombination zum Zertifikat Kinderturnen führen.

Und für alle Tanzwerkstatt-Liebhaber*innen: Safe the Date am 7. November 2021 in Hamm.

Und die Lehrgänge für die ÜL-Assistent*innen mit neuem Workbook, Eltern-Kind-Turnen und die weiteren Fortbildungen sind ebenfalls noch für euch buchbar. Das kann sich doch keiner merken? Klar – deshalb stehen alle Maßnahmen nochmal hier auf unserer Homepage (wtj.wtb.de):

Der LSB NRW ruft zum Antrag auf 500€ für euren Verein auf! Alles rund um die vereinfachte Beantragung bekommt ihr hier: Extra-Zeit für Bewegung | Sportjugend Nordrhein-Westfalen

Was würde euch am besten momentan noch weiterhelfen? Füllt unsere kurze Abfrage aus und gewinnt einen Handpropeller: https://forms.office.com/r/VrUJEH2dJc