Das doppelte Landesfinale von Rendezvous der Besten und Tuju-Stars
Am 28. September 2024 fand die Veranstaltung “It’s Showtime” statt, organisiert vom Westfälischen Turnerbund und seiner Jugendorganisation WTJ. Die Veranstaltung bot ein beeindruckendes Spektrum an Talenten und begeisterte das Publikum in der voll besetzten neuen Sporthalle in Werl.
Im Wettbewerb “Rendezvous der Besten” traten drei vielfältige Gruppen an, die sich alle für das Bundesfinale qualifizieren konnten: Showteam der TG Münster 1862, Cheerleader vom RatzFatz Kinder- und Jugendzirkus und Airtime Squad der TG Lage v. 1862.
Diese Gruppen zeigten begeisternde Performances und wurden von den Zuschauern mit großem Applaus belohnt. Die Auftritte waren sehr unterschiedlich und nutzten vom kreativen Einsatz des Großen Trampolins über Tanz und Akrobatik bis hin zu Elementen aus dem Bereich des Bewegungstheaters eine große Bandbreite an Möglichkeiten der Darstellung.
Im Wettbewerb “Tuju-Stars” traten fünf talentierte Gruppen an. Die Werler Kangaroos (TV Werl) und die Gruppe Chibikko (TV Wickede) sicherten sich die begehrten Plätze im Bundesfinale. Auch die Gruppen AspireXtreme (BSV Wulverdingsen), Pader Kangoos (TSV Wewer) und Chibikko Junior (TV Wickede) zeigten beeindruckende Leistungen und wurden von den Fans gefeiert.
Organisation und Verpflegung
Ein besonderer Dank gilt dem Ausrichter, dem Werler TV, der mit hervorragender Organisation und erstklassiger Verpflegung die Veranstaltung begleitet hat.
Jury und Bewertung
Die Jury, bestehend aus Marlies Schmale (Vizepräsidentin WTB, Rendezvous der Besten) und Helmut Berndt (AK Gruppenwettbewerbe, Tuju-Stars), stand vor der schwierigen Aufgabe, ein eng beieinander liegendes Feld mit hervorragenden Leistungen zu bewerten.
Die Veranstaltung zeigte einmal mehr das hohe Niveau und die Leidenschaft der teilnehmenden Gruppen. Die mitgereisten Fans sorgten für eine großartige Atmosphäre und feierten die beeindruckenden Darbietungen ihrer Favoriten.
Wir freuen uns schon auf das Bundesfinale und sind gespannt, welche Gruppen dort erneut glänzen werden.