Die TGM Familie zu Gast beim Jubiläum des TVE: 125 Jahre Bewegung in Netphen!
Ein ganz besonderes Jahr, muss auch gemeinsam gefeiert werden denn – 2025 feiern wir 125 Jahre TVE Netphen! Ein Jubiläum, das nicht nur die Vergangenheit ehrt, sondern auch die Zukunft voller sportlicher Höhepunkte, Tradition und Gemeinschaft feiert. Und das haben wir heute gemeinsam gestaltet beim 10. Gruppenpokalwettkampf der Westfälischen Turnjugend. Ein Tag voller aufregender Wettkämpfe und beeindruckender Teamleistungen.
Wir sind stolz darauf, der vielseitigste Wahlwettkampf für die Turnjugend zu sein. Hier ist jeder herzlich Willkommen, Teil dieses großartigen Events zu werden! Egal, ob Anfänger oder erfahrener Athlet – bei uns kann jeder mitmachen und seine Talente entfalten. Die TGM/TGW-Wettkämpfe erstrecken sich bis hin auf die Deutsche Ebene und bieten die Möglichkeit, sich in einer von acht spannenden Disziplinen zu messen: Tanzen, Gymnastik, Turnen, Singen, Werfen, Schwimmen, Staffellauf und Orientierungslauf. Jede Mannschaft, bestehend aus sechs bis zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern, hat die Freiheit, ihren Wettkampf individuell zusammenzustellen.
Doch bei TGM/TGW geht es nicht nur um sportliche Herausforderungen – hier stehen das Teamerlebnis und der Spaß im Vordergrund! Bei strahlendem Wetter traten 30 Mannschaften in Netphen an, und mit rund 360 Teilnehmern war die Atmosphäre grandios.
Ein besonderer Dank geht an Sandro, der dafür sorgte, dass die Musik perfekt vorbereitet war und alles reibungslos ablief. Auch Emelie und Steffi verdienen ein großes Dankeschön – ohne euren unermüdlichen Einsatz wäre dieser Tag nicht so erfolgreich gewesen. Die Kampfrichter waren ebenfalls ein gut eingespieltes Team weshalb der Zeitplan für alle eingehalten werden konnte.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Von einem ausgiebigen Frühstück über köstliche Waffeln und Kuchen bis hin zum großen Schwenkgrill – die Anwesenden wurden rundum verwöhnt.
Höhepunkt der Stimmung war die Siegerehrung, bei der die Zuschauer nochmal alles gegeben haben. Dankeschön für diese tolle Stimmung und für eure Begeisterung. Das hat alle Teilnehmenden nochmal richtig wertgeschätzt und ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wir erlebten einen fantastischen Tag voller Emotionen, Lachkrämpfe und Freudentränen. Die Darbietungen waren einfach großartig! Wir kommen gerne wieder und wünschen dem TVE Netphen, dass er weiterhin von so vielen tollen Helfern und Unterstützern umgeben ist.
Euer Arbeitskreis „Gruppenwettbewerbe“ Westfalen – gemeinsam bewegen wir Netphen!
Platzierungen, siehe Siegerliste:
KGW 1: 1. Platz: Vfl Schlangen – Diamond Snakes
KGW 2: 1. Platz: TUS Hilchenbach – Blueberry`s
TGM Jugend: TV Eichen v. 1888 e.V. - Skittles
TGW Junioren: TV Einigkeit Netphen – TVE Junioren
TGW Erwachsene: TGS Friesen Haspe – Friesen Haspe 1