Landesturnfest 2008 - Jugendseite

4 Tage Super-Wetter passte zur Super-Stimmung beim Turnfest!

Als wäre das Wetter für das Turnfest bestellt worden. Pünktlich zum Mittwoch und dem Eröffnungstag des Turnfestes strahlte die Sonne über Gütersloh. Und erst am Sonntag, als die meisten Turnfestteilnehmer im Auto oder Bus saßen, fielen die ersten Tropfen aus den Wolken, als wäre selbst der Wettergott traurig, dass  ein gelungenes Fest leider schon zu Ende war.

ltf-gtersloh_2008_sa010.jpg 

Die Bilder vom TuJu-Treff, vom TuJu-Star und vom TGW sowie ein paar Bilder von anderen Bereichen findet ihr in unserer Bildergalerie.

Wir mächten uns bei den Mitarbeitern der Stadt, den Kolleginnen der Sportjugend, dem Team Kinder sark machen, dem J-Team aus Gütersloh, den beteiligten Vereinen, den Hausmeistern und bei den tollen Flizzis bedanken.

Die Veranstaltung hat wieder mnal gezeigt, dass man im Netzwerk mit einem gemeinsamen Ziel viel Gutes bewirken kann.

D A N K E ! 

{mospagebreak}

Große Verpackungsaktion der Turnfestunterlagen abgeschlossen!

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, was an Teilnehmerunterlagen so alles verschickt werden muss, haben wir ein paar Fotos der Verpackungsaktion hier eingestellt.

 

 

verpackungsaktion001.jpg   verpackungsaktion004.jpg
 verpackungsaktion002.jpg  verpackungsaktion005.jpg
 verpackungsaktion003.jpg  verpackungsaktion006.jpg
   

 


Wahr oder falsch?      

   kinderturnclub.jpg

Das Internationale Deutsche TurnFest in Frankfurt taffi.jpg2009 wirft seine Schatten in Gütersloh voraus: 
 
Mitmachen und attraktive Preise gewinnen beim großen Gewinnspiel der Deutschen Turnerjugend:

1. Preis:
zwei Karten für die Stadiongala beim Internationalen Deutschen Turnfest 2009 in Frankfurt
weitere tolle Preise:
3 x zwei Karten für die Tuju-Show beim Deutschen Turnfest
6 x zwei Karten für die Kinderturn-Show beim Deutschen Turnfest
"Zum Einstecken"
20 Turnbeutel mit DTJ-Logo

Ihr findet das Gewinnspiel am Stand der Westfälischen und Rheinischen Turnerjugend im TuJu-Treff am Reinhard-Mohn-Berufskolleg.

Viele Grüße vom DTJ-Team und ein tolles Landesturnfest !


 

turnfest_gt_2008.jpg


Hier findet ihr eine Auswahl der jugendspezifischen Informationen zum Turnfest.
Wenn ihr umfassend zu allen Bereichen des Turnfeste informiert werden möchtet, dann könnt ihr im Menü links
den Button `Turnfestseite´ anklicken!

Wenn ihr komplett unsere Seiten verlassen und wechseln wollt, dann könnt ihr diesen Link nutzen:

http://www.landesturnfest-guetersloh.de

Turnfestführer ist ab sofort im download-Bereich turnfestfhrer-deckblatt.jpgabrufbar!









 

Höhepunkte des Landesturnfests, Teil 5: Highlights für die Jugend

Das Top-Angebot für alle Jugendlichen, die nicht gerade im Wettkampf stecken, mit den Proben für eine Show beschäftigt sind oder als Flizzi für die organisatorischen Aufgaben eingesetzt sind, ist der TuJu-Treff. Hier ist Action und Kommunikation angesagt. Wer genug Power hat, kann sich mit seinen Freunden bei verschiedenen Wettbewerben messen. Die „Abenteurer" kommen im Kletterpark auf ihre Kosten. Aber nicht nur für Sportwillige gibt es genügend Angebote.

Die Turnerjugend wird sich wie immer mit einem Info-Stand rund um die Angebote der Westfälischen Turnerjugend für seine Mitglieder den Fragen zu Fort- und Ausbildung oder weiteren Aktionen für Kinder und Jugendliche stellen. Auch verschiedene Partner wie die BzGA werden zum bunten Angebot ihren Beitrag leisten. Wer einen Schnellkurs im Rope-skipping oder Hip Hop belegen will, soll auch auf seine Kosten kommen. Über all die Angebote oder andere Turnfesthighlights könnt ihr euch natürlich auch in der Small-Talk Ecke unterhalten und einfach nur vom Wettkampfstress abschalten und die Seele baumeln lassen.

 klettern.jpg
 disco.jpg Aber TuJu´s wollen dann doch Action, Party, Spass pur: Deswegen werden wir am Samstag Abend noch mal richtig Gas geben. Auf dem Gelände des TuJu-Treffs wird euch DJ Atmos4 noch einmal zum Kochen bringen. Wir sehn uns!

 


Gruppenmeisterschaft der Jugend, TGM/TGW

Donnerstag, 22. Mai

ab 10.00 Uhr,

Dreifachsporthalle Reinhard-Mohn-Berufskolleg

Die Turnerjugend startet am Donnerstag mit den beliebtesten Gruppenwettkämpfen für Jugendgruppen: TGM und TGW. Neben den möglichen Disziplinen Gruppengymnastik, Schwimmen oder Orientierungslauf gehören aber auch die absolut zuschauerträchtigen Disziplinen Turnen, Tanzen und Singen dazu, die auf jedem Turnfest eines der Highlights bilden. Wer zwischendurch selbst nochmals aktiv werden möchte, geht einfach direkt nach draußen in den Tuju-Treff.

   


Der Tuju-Treff 

Donnerstag bis Samstag

von 10.00 bis 17.00 Uhr,

Reinhard-Mohn- und Carl-Miele-Berufskolleg

Treffpunkt nicht nur der Westfälischen und Rheinischen Turnerjugend ist das Außengelände am Reinhard-Mohn- und Carl-Miele- Berufskolleg. Zentral am Stadtpark, nicht weit von der Stadthalle gelegen, ist es gut zu erreichen. Hier wird täglich ein attraktives Programm für jung und alt geboten, das sowohl zum Zuschauen wie auch zum Ausprobieren und Mitmachen einlädt. Also für alle Sportlichen: auf zur „activity-Meile" des Turnfestes.

 


`Tuju-Stars´-Verleihung

Freitag , 23. Mai

von 9.00 - 18.15 Uhr, Stadthalle

Am Freitag steigt einer der Knüller der Turnerjugend: Die Verleihung des `Tuju-Stars´ - der Wettbewerb für Showgruppen! Ausgezeichnet wird die beste gestalterische Gruppendarbietung, deren Inhalte kaum Grenzen gesetzt sind und die frei gewählt werden können. Ein Mix aus Artistik, fetzigem Tanz sowie turnerischen Highlights ist möglich: eben alles, was die Zuschauer von den Sitzen reißen soll. Eine Vielzahl von begeisterten Kinder- und Jugendgruppen treten gegeneinander an und führen ihre ausgewählte Darbietung in Form einer sensationellenen Show vor, die im Anschluss von einer Jury bewertet wird. Die Gewinnermannschaft qualifiziert sich damit für das Bundesfinale. Ein kurzweiliger, stimmungsvoller Freitag ist also garantiert und dürfte alle in die richtige Dancelaune für die anschließende Aerobic-Dance-Night-Party ab 20.30 versetzen.

Tuju-Disco

Samstag, 24. Mai

ab 20.00 Uhr, Reinhard-Mohn-Berufskolleg

Das Event aus cooler Musik und Unterhaltung erwartet euch bei der Tuju- Disco. Neben einem bekannten und erprobtem DJ werden wir euch auch was für die Augen bieten und die ein oder andere Showeinlage auf der Bühne präsentieren. Ansonsten werden wir natürlich für die richtige Musik zum Feiern und Abtanzen sorgen. Hier sollte also jeder noch einmal zum Turnfestende seine letzten Kraftreserven mobilisieren. Verpassen sollte man diese Party auf keinen Fall ...