Werler TV ist Bundessieger TuJu-Stars 2012
Alle Kraftanstrengungen haben sich gelohnt an diesem Wochenende, so dass sich die Werler am Ende der Veranstaltung als „doppelte“ Gewinner fühlen konnten. Nicht nur das Lob für die Ausrichtung und die Organisation des Bundesfinales mit 550 Turnerinnen und 600 Besuchern wurde den engagierten Verantwortlichen und vielen Helfern zuteil, sondern am Ende standen die Akteure des Werler TV auch noch ganz oben auf dem Treppchen. Das Trainerteam der Werler Kangaroos Grote/Krollmann hatte ihre Schützlinge auf den Punkt gut vorbereitet, so dass es am Ende für einen knappen Sieg reichte.
Vor den Augen der Vertreter der deutschen Turnerjugend und Vizelandrätin Irmgard Soldat hatten die Lokalmatadoren mit dem Siegerpokal die Quittung für ihr ehrenamtliches Engagement erhalten und damit den Lohn für unendliche Stunden Training. In einer perfekten Darbietung mit tollen Hebefiguren und variantenreichen Choreografien zeigten sie ihre Turngeschichte einem faszinierten Publikum.
Dass für Nachschub in der show-Gruppe gesorgt ist, das bewies der Nachwuchs des TV mit seinen jungen Turnerinnen vor der Entscheidungsbekanntgabe. Auch diese Gruppe wurde mit viel Applaus bedacht. Bei soviel Motivation durch den Sieg hat der Werler TV sicherlich in der Zukunft keine Nachwuchsprobleme. Die lange Feier wurde spätestens mit dem Partykracher „ Hey, was geht ab, wir feiern die ganze Nacht!“ eingeläutet.