Die Jumpy-Aktion war von der WTJ ins Leben gerufen worden, um das 75-jährige Bestehen des WTB zu würdigen. Jumpy, die Turnmaus der WTJ steht für besondere Leistungen aber auch für Fairness und Engagement. Erstmals konnten die kleinen Maskottchen – bisher nur verliehen - für einen symbolischen Euro gekauft werden.

Ob die Aktion ein Erfolg war? Was meint ihr?

Mini Jumpy sitzend freigestellt„Die Aktion ist super angekommen. Die Kinder haben sich richtig gefreut eine solche Anerkennung zu bekommen. Und auch wir vom Verein und die Eltern finden eine solche Aktion besser als die 100. Gummibärpackung. Die Mäuse sind an den Rucksäcken oder Ranzen angebracht und bringen auch mich (ÜL) immer zum Strahlen, wenn ich diese sehe.“ Und das war nur eine von vielen Rückmeldungen dieser Art.

Von Kindern wurden uns unter anderem folgende O-Töne übermittelt: „Sind die süß.“ Und: "Jetzt sieht jeder, dass ich eine Tanzmaus bin!" Sogar: „Oh! So einen hab ich mir schon immer gewünscht (Titus 4 Jahre)“ Oder einfach: „Genial.“

Danke an alle teilnehmenden Vereine. Wer solche Aktionen nicht mehr verpassen möchte, meldet sich im Referat Jugend und lässt sich in den Verteiler zur Kinder- und Jugendarbeit eintragen.